Ziegen oder Schafe? Beides!

Letztes Mal hatte ich ja bereits die sehr natürliche Aussicht meiner Wohnung gezeigt. Damals war ich mir nicht ganz sicher ob ich Schafe oder Ziegen auf meiner Weide sehe. Doch nun weiß ich wie Ziegen aussehen. Denn davon gibts nun eine ganze Herde. an die 7-10 Stück grasen seit zwei Tagen klingelnd und bimmelnd vor meinem Fenster.

Was gibt es sonst noch so zu berichten? Die Uni geht bald los. Oder ist sie schon losgegangen? Eine höchst philosphische Frage, denn letzten Montag war die erste Informationsveranstaltung an der Uni Regensburg. Dabei hatte ich schonmal die Gelegenheit meine Kommilitonen in Augenschein zu nehmen.

Der gemeine Grundschulstudierende

  1. ist weiblich
  2. besitzt eine Vorliebe für Perlenschmuck
  3. steht auf Oma-Style
  4. hat das 18. Lebensjahr nur in seltensten Fällen überschritten
  5. meldet sich bei Fragen in einer Piepsstime, deren Stimmvolumen das von frisch geschlüpften Spatzen erreicht

Genug meiner fiesen Ader gefröhnt, die Woche begann schonmal mit einer riesigen Überaschung, welche ich seit ziemlich genau 14 Jahren nicht mehr erleben durfte.

Wer sich jetzt fragt „Hui, wer is denn das Mädel, das dem Moritz so was schönes bastelt?“, dem kann ich nur sagen: Das ist meine Freundin. Und weil man ja ernsthaft befürchten muss, sich während der Uni seltener zu sehen, hatten wir beschlossen noch ein letztes Mal in diesem Jahr (zugegeben, der dritte) in den Urlaub zu fahren. Es ging nach Grünwald. Und wenn ich Wald sage, dann meine ich Wald.

Natur bedeutet natürlich nicht zwangsläufig Wandern… Wir haben uns eher dem anderen Hobby hingegeben: essen. Kaum zu glauben, aber zwei Wochen nach unserer Abfahrt liegt übrigens der Schnee. Immerhin haben wir noch wunderschöne sonnige Tage abgreifen können, bevor die Uni los geht. Ich halt euch auf dem Laufenden.

 

 

2 Kommentare

Eingeordnet unter Über mich

2 Antworten zu “Ziegen oder Schafe? Beides!

  1. Frani

    Oooooh, du hast aber eine liebe Freundin! So eine Tüte hätte ich auch gerne gehabt!

  2. Anna

    Also mal ganz ehrlich: Die Vroni sieht nicht nur bezaubernd aus, nein das ist sie auch!! Wünsch dir ganz viel Spaß als Zum-zweiten-Mal-Ersti, die Grundschullehrerinnen sind doch eigentlich auch ganz nett, oder?

Kommentar verfassen

