Pixies – Here comes your man

An dieser Stelle des Blogs halte ich es für eine gute Idee, mich mal vorzustellen. Also, hier kommt euer Mann:

Ich heiße Moritz, bin dem deutschen Wehrdienst nicht entkommen, habe mich aber als Kriegsgegner mehr oder weniger sofort entschlossen meinen Zivildienst zu bestreiten. Da eine Unterkunft vom Staat fast komplett bezahlt wird (bis zu 450,- Euro monatlich) war mir sofort klar, dass ich das heimatliche Dorf verlassen würde und in die Welt ausziehn würde. Die nächstgrößere Stadt war Regensburg, dort studieren auch 90% meiner ehemaligen Klassenkameraden. Das war mir als Tapetenwechsel nicht genug, also habe ich mich gleich für die Landeshauptstadt München mit ihren Rekordmieten entschieden, wenn Vater Staat schon mal ne Wohnung spendiert. Meine Wohnung habe ich im Losverfahren erhalten, und wohne nun inzwischen seit Anfang September im schönen Giesing (höchste Türkische Obst- und Supermarktdichte garantiert) in einer Wohngemeinschaft mit zwei Studenten.

Mein Aufgabenfeld als Zivi bei der VIF (Vereinigung Integrationsförderung) ist zum einen die Schulbegleitung eines 8-jährigen Jungens mit Körperbehinderung in eine Regelgrundschule. Zum Anderen assistiere ich älteren Damen (teils mit, teils ohne Behinderung) bei der Bewältigung ihres Haushaltes. Genaueres zu sagen, ist mir leider aufgrund meiner Schweigepflicht untersagt, was ich überaus schade finde, da der Schulalltag viel Material zum Bloggen hergibt.

Meinen Lieblingsteil

„Meine Hobbys sind Lesen, Musik hören, Schwimmen gehen und Spaziergänge am Strand…“

spare ich hier mir, ihr werdet schon anhand der kommenden Posts erkennen, für was ich mich so interessiere.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Über mich

Kommentar verfassen

